Keine Kategorie

Avocado gegrillt – das Superfood mal anders

Wir erinnern uns alle noch, als die Avocado als neues Superfood aus der Erde schoss – der einste Social-Media-Star war mit unzähligen Rezepten und neuen Ideen beinahe auf jeder Plattform vertreten.

Auch wenn für viele der Trend schon etwas zurück liegt, lieben wir Avocado immer noch und möchten euch heute Zubereitung zeigen, die vielleicht noch nicht zu häufig gesehen habt:

gegrillte Avocado mit Tomatensalsa

Avocado
Die Avocados halbieren oder wenn gewünscht auch der länge nach vierteln.
Dann Olivenöl & Meersalz-Flocken auf den #ofyr geben & die Avocados auf dem Fruchtfleisch mit der Schale nach oben darauf grillen.

Tomaten-Salsa
4 große Tomaten oder Cocktail-Tomaten
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
Olivenöl
Salz & Pfeffer
1 Zitrone
Koriander
Salz
1 Messerspitze Chilipulver

Die Tomaten schneiden, Zwiebeln, Knoblauch & Koriander fein hacken und mit den Tomaten & restlichen Zutaten vermengen.

Die gegrillten Avocados mit der Tomatensalsa servieren – wir empfehlen dazu noch etwas warmes, gegrilltes Fladenbrot – einfach mit frischen Kräuter, Meersalz-Flocken & Olivenöl auf dem OFYR „grillen“.

LEICHT & LECKER