Big Green Egg, Trends

„vortrüffeliger“ Flammkuchen

Auch an diesem Wochenende haben wir das Wetter bestens ausgenutzt.
Die Gäste einer Pool-Party wurden gebührend mit einem Flammkuchen-Empfang begrüßt.
Neben dem Klassiker mit Schmand, Speck & Zwiebeln, einer vegetarischen Variante (hier geht’s zum Rezept: https://www.meingrillerlebnis.de/3940-2/) gab es einen mediterranen Flammkuchen mit Oliven
& den „Renner“ des Abends:

Trüffel-Flammkuchen

Der Flammkuchen wurde mit einer Trüffelcreme bestrichen (leider verrät selbst mir unser Chefkoch das Rezept nicht) und dann mit Serrano-Schinken auf dem #pizzastein im Big Green Egg gebacken, bis der Teig richtig knusprig war. In der Zwischenzeit wurde der Rucola mariniert und dann auf dem Flammkuchen verteilt.
Nur noch ein paar Parmesanspäne drüber streuen & fertig ist das Geschmackserlebnis.

Wir fanden es war wirklich „vortrüffelig“ lecker!